Die Landschaftsbilder von Ludger Schäfer

In seinen Landschaftsbildern aus dem Markgräflerland verbinden sich Himmel und Erde zur bunten Vielfalt der Natur. Innere Farben zeigen sich in der vielfältigen Erde, die das Licht des wolkenreichen Himmels aufgenommen hat. So verbindet sich in Form, Farbe und Material alles zur inneren Einheit.

Beate Raasch

Nach dem Studium der Malerei bei Prof. Raul Bustamante und Nelson Leiva an der FHF, heutige Hochschule für Kunst, Design und Musik in Freiburg und einem Studium Bildende Kunst für das Lehramt bei Prof. Peter Staechelin und Gerhard Birkhofer an der Pädagogischen Hochschule Freiburg arbeite ich seit seit 2003 als freischaffender Künstler und Lehrer für Bildende Kunst in Müllheim-Britzingen im Markgräflerland.


Meine Malerei ist inspiriert durch die Landschaft am Oberrhein mit ihren intensiven Farben zwischen Schwarzwald und Vogesen.
Aber auch Grafiken und plastische Arbeiten, hauptsächlich aus dem Holz hiesiger Walnuss- und Kirschbäume, gehören zu meinen Arbeiten.

Viel Spaß beim Stöbern durch meine Arbeiten.
Ludger Schäfer

 

Ludger Schäfer - Zwischen Himmel und Erde

Landschaften am Oberrhein

Erschienen im Kulturverlag ART + WEISE

 

Contact

Ludger Schäfer

Markgräflerstr.1
79379 Müllheim / Britzingen

        
Tel.:  07631 / 938378
 Email: ludger.schaefer(at)t-online.de